24. September 2009

Erster Todestag von Otto Büchner



Am 28. September 2009 jährt sich der Todestag von Prof. Otto Büchner.
Der Bayerische Rundfunk wird im Hörfunk-Programm "Bayern 4 Klassik" seiner gedenken:

am 28. September 2009 in der Sendung "Allegro" zwischen 8.00 und 9.00 Uhr, indem ein Musiktitel von ihm gespielt wird (Programm wird noch zusammengestellt) und ein Hinweis auf den ersten Todestag erfolgt;


am 29. September 2009 um 22.05 Uhr in einer 55-minütigen Spezial-Sendung aus dem Studio Franken (Büchner war gebürtiger Nürnberger), die ihm in Gänze gewidmet ist Auf dem Programm stehen hierbei Werke von G. Ph. Telemann und J. S. Bach.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal auf eine CD hinweisen, in der Otto Büchner zwei Partiten von J. S. Bach mit dem Rundbogen spielt. Diese CD ist über Conventus Musicus hältlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...