17. März 2014

Musik in Geschichte und Gegenwart - MGG

Seit einigen Wochen bin ich dabei, meine Regale und Schränke nach Noten und Büchern zu durchforsten, die sich in fünf Jahrzehnten angesammelt haben, und die ich nun in "gute" Hände geben möchte, damit sie nicht eines Tages gegen meinen Willen einfach "entsorgt" werden. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Sie brauchen können oder schon immer mal preisgünstig erwerben wollten. 



Der wertvollste und wohl auch interessanteste Posten meiner Musikbibliothek ist die umfassende Enzyklopädie in 29 Bänden: Musikgeschichte in Geschichte und Gegenwart, zweite, völlig neu bearbeitete, von Ludwig Finscher herausgegebene Ausgabe.

- Sachteil 9 Bände plus 1 Register
- Personenteil 17 Bände plus 1 Register
- 1 Supplementband für beide Teile

Diese Enzyklopädie ist völlig neuwertig, in den meisten Bänden habe ich noch nicht einmal geblättert.

Das gesamte Konvolut ist inzwischen verkauft!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...