Vor gut drei Jahren haben wir das Projekt "Karl Richter - Zeitzeugen erinnern sich" mit den ersten beiden Interviews (Lotte Schädle am 5. Mai 2004 in Unterammergau und Hertha Töpper einen Tag später in München) gestartet. In Monat Mai dieses Jahres waren wir zum letzten Mal mit Kamera und Aufnahmegerät unterwegs, um die Zeitzeugen Ingrid Bücher, Franz Kelch und Christian Kabitz in Bild und Ton einzufangen.
Viele tausende von Kilometern reisten wir quer durch halb Europa, so nach Genf (Ursula Buckel), Wien (Ernst Haefliger), Freiburg i. Breisgau (Auréle Nicolet), Stuttgart (Julia Hamari) , Rheinbreitbach (Edda Moser), St. Ingbert (Siegmund Nimsgern), Dresden (Peter Schreier - allerdings erfolglos) und immer wieder nach München und Umgebung. Wir haben - gerne - viel Zeit und auch Geld investiert, um alle noch lebenden Zeitzeugen der Richter-Ära aufzuspüren und nach ihren Erinnerungen an diese Zeit befragen zu können.
36 der 40 Zeitzeugen sind mit ihren Erinnerungen in unserer Buch-Dokumentation Karl Richter in München - Zeitzeugen erinnern sich "verewigt". Kurze Ausschnitte mit Bild und Ton enthalten die Filme der Karl Richter-Trilogie. Es ist also an der Zeit, allen Interessierten die gesamten Interviews zugänglich zu machen. Wir wollen das jeweils in einem Paket mit drei DVDs von jeweils 60 - 70 Minuten Dauer bis Ende des Jahres fertigstellen. Die einzelnen Teile werden, wie in der Buch-Dokumentation, durch Zwischentitel getrennt.
Das erste Angebots-Paket enthält die folgenden Interviews:
DVD 1
Kieth Engen (Bass) und Ernst Häfliger (Tenor) - beide sind zwischenzeitlich verstorben.
DVD 2
Ursula Buckel (Sopran), Karl-Christian Kohn (Bass) - beide ebenfalls verstorben - und Horst Laubenthal (Tenor)
DVD 3
Kurt Hausmann (Oboe), Aurèle Nicolet (Flöte) und Peter-Lukas Graf (Flöte)
Der Paket-Preis für diese drei DVDs beträgt Euro 72,00 (einschl. MwSt. und Inlandsversandkosten), der Einzelpreis je DVD Euro 27,00 (einschl. MwSt. und Inlandsversandkosten).
Bestellungen bitte direkt per eMail an Conventus Musicus