31. August 2012

Karl Richter - Konzertprogramme 1957

Das Jahr 1957 war geprägt von großen nationalen, aber erstmals auch internationalen Erfolgen. Im April brachen Chor und Orchester zur ersten Italien-Tournee auf. Im Juni waren Karl Richter und sein Münchener Bach-Chor zur Einweihung der Marienorgel nach Ottobeuren eingeladen. Im Juli standen bei der Bachwoche Ansbach die großbesetzten Chorwerke Bachs auf dem Programm. Und im Dezember reiste das gesamte Ensemble noch einmal nach Bologna zur Aufführung der Matthäus-Passion im Teatro Communale.



Ein Klick auf das obige Programm führt zum Album mit den jeweiligen Konzertprogrammen des Jahres.
Ein weiterer Klick auf das erste (oder ein anderes) Bild startet die Programm-Galerie, die Sie vorwärts und rückwärts durchblättern können.
Detaillierte Informationen zu den "Karl Richter Zeitdokumenten", aus denen alle Konzertprogramme stammen  erhalten Sie hier...
Bestellen Sie Band I der Karl Richter Zeitdokumente per E-Mail!
Einen Überblick über alle Programm-Galerien gibt es auf der Seite "Konzertprogramme".
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...