15. Juni 2009

Pfarrer Karl Heckel †

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass wieder ein Zeitzeuge der Karl Richter-Ära verstorben ist. Am 10. Juni 2009 erlag Pfarrer Karl Heckel in Nürnberg seinem schweren Leiden. Noch vor wenigen Wochen hatte er mir in einem ausführlichens Telefongespräch erzählt, dass er, soweit es die Kräfte noch zuließen, nun seinen Nachlass ordnen wollte.



Der junge Theologiestudent Karl Heckel an dem 1950 gebauten Barockpositiv der Firma Steinmeyer



Pfarrer Karl Heckel beim Interview zur Karl Richter-Dokumentation am 8. Dezember 2004 in seinem Haus in Heroldsberg.

Blog-Einträge zu Pfr. Karl Heckel finden Sie u.a. hier:
Pfr. Karl Heckel erinnert sich an Karl Richter.
Kurt Hausmann und Karl Heckel erinnern sich an die erste Begegnung mit Karl Richter (YouTube).
Das vollständige Interview mit Karl Heckel gibt es auf DVD!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...