30. November 2008

Karl Richter - Zeitdokumente 2 (1951)

Erstes Motettenkonzert in St. Markus

Nur wenige Wochen, nachdem Karl Richter im Oktober 1951 als Nachfolger von Prof. Michael Schneider an St. Markus in München berufen worden war, gab er am 25. November mit dem "Heinrich-Schütz-Kreis ein erstes, anspruchsvolles Motettenkonzert.

Heinrich Schütz, "Das ist je gewißlich wahr"
J. S. Bach, Passacaglia c-moll
Johann Bach, "Unser Leben ist ein Schatten"
Joh. Christoph Bach, "Ich lasse dich nicht"
J. S. Bach , Orgelpartita "Sei gegrüßet, Jesu gütig"
J. S. Bach, Motette "Komm, Jesu, komm"


vergrößern!




vergrößern!

Kommentare:

  1. Hallo Herr Martin,

    es ist Schade, dass es keine Vergrößerung der Programme gibt. Wenn ich in das Programmbild klicke erhalte ich keine Vergrößerung zum Lesen. Kann da in Zukunft etwas daran geändert werden, wäre schön.

    Ihnen eine schöne Vor-Weihnachtszeit
    und Grüße

    Volker

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Hege,

    habe ich schon so eingerichtet! Besten Dank für den Hinweis!

    Ihnen auch eine besinnlichen Adventszeit und viele Grüße
    Johannes Martin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...