29. Oktober 2008

G. F. Händel - Samson

Schallplatteneinspielung vor 40 Jahren




Cover der CD-Box von 1996

In diesen Tagen vor 40 Jahren fanden im Herkulessaal der Münchner Residenz die Tonaufnahmen für die Schallplatteneinspielung von G. F. Händels Oratorium Samson (in englischer Sprache) statt.



Karl Richter hatte neben seinem Münchener Bach-Chor und dem Bach-Orchester ein illustres und renommiertes Solisten-Ensemble versammelt.



Alexander Young - Martina Arroyo
Helen Donath - Jerry J. Jennings



Sheila Armstrong - Thomas Stewart
Ezio Flagello - Norma Procter

Im Jahre 1996 wurde die Produktion auf CD übernommen. Leider aber sind zur Zeit weder Schallplatte noch CD im Handel erhältlich.




Karl Richter bei den Proben zur Samson-Aufnahme
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...