2. Februar 2006

Zum 80sten Geburtstag von Kurt-Christian Stier



Wir gratulieren Kurt-Christian Stier, dem langjährigen Konzertmeister des Münchener Bach-Orchesters, ganz herzlich zu seinem 80. Geburtstag am 3. Februar 2006.

Wer Kurt-Christian Stier in diesen Tagen hört oder sieht, kann es nicht glauben. Er schaut mehr wie ein Mitte-Sechziger aus, sein Temperament ist wie eh und je überbordend. Seine beiden Kinder halten ihn sichtbar auf Trab.

Als ehemaliger Student der Violine während meines Schulmusik-Studiums lernte ich ihn 1966 kennen, da er nach dem plötzlichen Tod von Valentin Härtl dessen Violinklasse übernommen hatte. Auf den zahlreichen Konzertreisen und bei vielen Konzerten in München war es uns immer eine Augen- und Ohrenweide, Kurt-Christian Stier als Solisten auf der Violine, aber auch als Viola d'amore-Spieler in den Passionen zu erleben.

Wir wünschen ihm viele weitere gesunde und glückliche Jahre!


In der Fotogalerie: Damals - Heute

Ausschnitt aus unserem Interview: Kurt-Christian Stier erinnert sich

Würdigung in der nmz neue musikzeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...