8. Februar 2006

KirchenmusikerInnen informieren sich ueber Karl Richter und seiner Musik

Vom 5. - 9 Februar veranstaltete der Verband Evangelischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Bayern e.V. die

Werkwoche für Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker
zum Thema: Chormusik und ihre Geschichte – Seminare und Vorträge
in der Evangelischen Landvolkshochschule Pappenheim

u.a. mit den Referenten: Prof. Dr. Werner Breig, Erlangen; Prof. Dr. Dr. Christfried Brödel, Dresden; Dr. Hansjörg Ewert; Prof. Thomas Gropper, München; Prof. Dr. Martin Petzold, Leipzig.

Auch ich war für Montag und Dienstag eingeladen, ein Referat mit Audiobeispielen - zu

Karl Richter in München - Zeitzeugen erinnern sich

zu halten.

Das Interesse am Thema und unserer Dokumentation war groß - wohl auch, weil in diesem Jahr mehrere Anlässe (u.a. 80. Geburtstag, 25. Todestag) die Rückbesinnung auf Karl Richter, seine Musik und seine Ära in München wieder aufleben haben lassen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...